Nachgefragt: Wie kommt das Salz ins Meer?

Aus Meerwasser wird Salz gewonnen. Doch: Wie kommt das Salz überhaupt erst ins Meer? Foto: Colourbox

Die Sommerreisezeit ist vorbei, der ein oder andere schwelgt bestimmt noch in Urlaubserinnerungen. Viele waren im Sommer vermutlich auch am Meer. Und vielleicht fragen sich manche, warum das Meerwasser salzig ist, das Wasser im heimischen See oder Bach dagegen nicht? Wir sind dieser Frage auf den Grund gegangen und haben Tobias Przywarra gefragt, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für naturwissenschaftliche Bildung. Neugierig? Die Antwort auf die Frage gibt’s in unserem Filmchen. 

Wer selbst gerne experimentiert und Fragen wie dieser auf den Grund gehen will, der ist im Reallabor Queichland mit seinen vielfältigen Angeboten genau richtig. 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.